meer

# Globalismus als Kernproblem - ALTERNATIVE Mittwoch, 11. Mai 2016

, , , ,

Globalismus als Kernproblem – ALTERNATIVE

Ob wir die Finanzfrage oder die Terrorfrage aufwerfen, die internationale sinnlose Konkurrenz, der globale Geldtransfer … Einwanderungsdruck, Kriege, etc …

Was ist der Globalismus?

Er ist der zyklische Geldlismus, auch Kapitalismus genannt.

Die von ihm ausgedachte falsche Gegentheorie nennt sich Marxismus, dieser lenkt aus allen Kräften von der Geldfrage ab, dies ist sein tiefer Sinn!

Er ist der Kern der originalen Linken!

Wirtschaftswachstum wird durch Geldmengenwachstum erzwungen, gleichzeitig funktioniert die automatisierte Umverteilung von Unten nach Oben!

Das Programm vom Sozialstaat will dies nicht ändern, nur mildern. Somit dient es dem Drachen und lackiert ihm die Zehennägel.

Kapitalismus = Geldlismus = basiert auf dem Geldmonopol und anderen natürlichen Monopolen und führt automatisch zu weiteren „normalen“ Monopolen.

Wer also für Marktwirtschaft ist, der muss diese natürlichen Monopole zu erst thematisieren, sonst ist er eine Werbefolie für Irgendwas!

Marktwirtschaft sollte selbst stabilisierend negativ rückgekoppelt funktionieren, innerhalb gewisser Bandbreiten, denn Preise dürfen das Gesamtsystem nie bedrohen!

Gibt es eine echte ALTERNATIVE?

Die eine Deflation als auch eine Inflation unmöglich macht?

Die zyklische Arbeitslosigkeit verschwinden lässt!

Die Arbeitszeit radikal verringert!

Ein sich selbst stabilisierendes System, ohne Gebrauchszyklus?

Ein System was weder Kriege noch Verteilungskämpfe erzwingt?

In dem eine Kleinteiligkeit der Wirtschaftsräume kein Problem darstellt?

In dem die Umverteilung nicht per Automatik stattfindet.

In dem die Macht der Banken gebrochen ist!

In dem Kredite nur durch Guthaben erzeugt werden.

In dem der Zins durch Angebot und Nachfrage geregelt würde!

In dem man gerne per Vorkasse bezahlen würde.

In dem man keinen Unterdrückungsapparat aufbauen muss, um die Armen unter Kontrolle zu halten!

In dem wirklich arme und Reiche eher selten sind!

In dem man zwar ein Grundeinkommen zahlen könnte es aber dafür eher keinen Grund gibt!

In dem der Wohlstand pro Person sich locker verdoppelt und mehr!

In dem es dennoch Steuern gäbe, die aber primär dafür da sein würden um zu steuern.
In dem man auch in der Politik Marktwirtschaftlich denken würde.

In dem die Demokratie zur Wurzel der Menschen käme, weil globale Prozesse radikal abnehmen würden.

Wir importieren und exportieren, eine ImportExportsteuer sollte aber auch hier den Ausgleich bringen und die Erlöse im Volk verteilt werden!

Wir werden weniger Dinge besitzen aber mehr Dinge benutzen!

Das geht beim Boden los und endet im Verkehr.

Wenn die Gesellschaft weniger Autos auf den Straßen will, weil große Autofirmen ihre Fahrzeuge lieber vermieten als verkaufen und es auch noch günstiger ist, dann wird man einen effizienten Wartungskreislauf gestalten.

Wer die Individualität im Besitz weiter braucht, der zahlt den Preis dafür an die Gesellschaft und diese fährt dann noch billiger!

Wer das Kernproblem nicht lösen mag oder kann, wer das Kernproblem nicht erfasst sei er dumm oder schlau, wer das Gute in sich fühlt, dessen Glauben auf Egoismus beruht … der wird die Welt an ihr Ende führen … aber zuvor wird er den Preis dafür zahlen müssen!

An dieser einen Kernfrage finde ich lässig und leicht die Orientierung zurück und kann selbst denken.

Ich kann danach unterscheiden, wer ist halber Freund und halber Feind, wer ganz und wer gar nicht.

Leider werden die „Sozialen Netzwerke“ eurer Hirn dahin vernebeln, das ihr nicht mehr den Leuchtturm zu sehen mögt.

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::