meer

° Die Welt als Sektglas ° Sonntag, 17. Februar 2013

, , ,

Nur dass sie aus diesem Sektglas, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht viel daraus trinken können! BALD!

Was die liebe Charitas eben nicht sagt, ist die Ursache des Problems!

Was sie auch nicht sagt, dass diese Verteilung gegen 10 % gehen wird (10% der Leute im Land besitzen 66% des Vermögens) und das sie auch innerhalb der Länder so ist!

Natürlich kann sie auch nicht sagen, das ihre Spenden raus geworfenes Geld sind, weil sie vielleicht die Not punktuell lindern aber dennoch nicht helfen können!

Früher hatte die Kirche über den „Wucher“ (Zins) noch viel zu sagen aber heute hält man den Wucher – als ein zu viel an Zins, verharmlosend umfrisiert ala´ Neusprech!

Wucher hieß früher einfach nur Zins und dieser ist das Problem – jedenfalls ein spezieller Teil davon!

Dabei gibt es die demokratische Markt gerechte Lösung schon länger, sie ist sogar Antikapitalistisch und ohne Marx, der ja bekanntlich Murx ist!

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::