Suchen
Kaufen
Links
1 A stetige Einzelfälle
CROP - FM DokuRadio
Das perfekte Giralkonto
Film: Nazijargon
Buch: Zur Wahrheit
Freiwirtschaftsforum
Film - Nuoviso
Film: 9.11 Der Beginn
Winfired Videoblog
Juan Suarez Salsa
Exopolitik.Org
Kredit von Privat an Privat
Kunst: Patricia Piccinini
Buch: Sunzi die Kriegeskunst
Prof. Fritz A. Popp / Interview
Sonnenaktivität
Live Kamera: La Palma
Talmudzitate
Freigeldpraktiker
Rechtschreibung?
Feeds
# Bargeld – Bitcoin, auf Rekordflug Mittwoch, 03. Mai 2017
bitcoin, geld
Bargeld – Bitcoin, auf Rekordflug
Das Beste am Bitcoin ist, das dieses Ding auf dem Weg zu einer echten Währung ist und nicht unter Kontrolle der üblichen Verdächtigen.
Die Einführung von Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel in Japan hat den Kurs der Digitalwährung auf ein neues Rekordhoch getrieben. … Am 1. April ist in dem Land ein Gesetz in Kraft getreten, das Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel anerkennt.
Die Welt diskutiert über die Abschaffung von Bargeld und das digitale Bargeld legt immer mehr zu.
Wer unter Euch gerne spekuliert, der hat hier sein Objekt gefunden.
Wenn er versteht was Geld ist, denn der Bitcoin ist bis jetzt eine Spekulation darauf ob der Bitcoin zum Geld werden wird!
Geld ist nicht Geld, wenn es durch irgendetwas „gedeckt“ wird sondern ob es seine Funktion als Tauschmittel und als Preisbildner gut erfüllt.
Das Geld stirbt und reißt die Wirtschaft mit sich wenn es seine unglückliche Funktion als Wertaufbewahrungsmittel
Deshalb soll der Lagerhaltung eine Gebühr entgegenstehen, die aber dem Gesamtsystem wieder zugeführt wird.
Diesen Umlaufdruck stabilisiert den Wert des Geldes stetig neu.
Wer also zu viel auf dem Konto hat, der weicht dieser Gebühr dadurch aus, das er Geld in Kredit gibt, dies kann automatisiert geschehen und sogenannte Pools können das sehr sicher machen.
Sagen wir 123 Monate Rückzahlung, dies verstetigt die Einnahmen als auch die Kreditversorgung und senkt den Zins nahe oder unter Null.
Letztlich braucht man aber auch ein Vollgeld, so das die Geldmenge nicht begrenzt ist, was gigantische Krisen auslösen kann und was in der Vergangenheit immer geschehen ist.
Diese Bedingung erfüllt der Bitcoin nicht, seine Menge ist begrenzt. In seinem Zyklus wird er zum Geld werden und später wieder diese Eigenschaft verlieren.
Man kann ihn ohne Banken überweisen, man kann ihn in der Hosentasche tragen und er wird die Abschaffung von Bargeld erheblich behindern.
Eines Tages aber, dieser Tag ist nicht mehr lange hin, da gibt es auch den Systemknall bei Bitcoin und Co, das ist vielleicht auch das Ziel vom System, das Geld vernichten muss um noch länger zu existieren.
Man zerstört Geld Derivate, Ansprüche auf echtes Geld, weil man eben die Geldmengen nicht wirklich steuern kann von weniger zu mehr und von mehr zu weniger – dies alles ohne Krise zu erzeugen, ohne Kriege!
Der Quantenrechner existiert schon, dieses System wird jede Verschlüsselung zerbrechen, wie ein Hammer ein rohes Ei.
Wenn ich der Cheffe von Aldi wäre, würde ich zum Aktienunternehmen werden und meine Papieraktien an den eigenen Ladenkassen selbst verkaufen, in der Stückelung von Geldscheinen und in deren physischen Größe.
Man kauft natürlich diese Aktien auch an oder noch besser, man gibt dafür in Ware!