Suchen
Kaufen
Links
1 A stetige Einzelfälle
CROP - FM DokuRadio
Das perfekte Giralkonto
Film: Nazijargon
Buch: Zur Wahrheit
Freiwirtschaftsforum
Film - Nuoviso
Film: 9.11 Der Beginn
Winfired Videoblog
Juan Suarez Salsa
Exopolitik.Org
Kredit von Privat an Privat
Kunst: Patricia Piccinini
Buch: Sunzi die Kriegeskunst
Prof. Fritz A. Popp / Interview
Sonnenaktivität
Live Kamera: La Palma
Talmudzitate
Freigeldpraktiker
Rechtschreibung?
Feeds
° Skurrile Theorie vom Spiegel ° Samstag, 08. November 2008
spd, verrat, verschwörer
Hessens SPD ergeht sich in Verschwörungstheorien…Die hessische SPD liegt am Boden – nun machen Verschwörungstheorien die Runde: Sind die Abweichler von der Energiewirtschaft geschmiert? Oder hat sogar die SPD-Spitze um Steinbrück und Steinmeier Ypsilanti sabotiert?
Das Triggerwort heißt bei Speigel und Co. – „VerschwörungsTheorien“ – weil sie wissen das sie selbst ein Teil davon sind. Nicht von einer Theorie – so viele gibt es bei genauem hinsehen gar nicht, sondern ein ein Teil der Praxis – der Verschwörung.*
Verschwörungstheorien sind so alt wie die Antike. Sie reichen also ungefähr in die Zeit zurück, als der germanische Stamm der Chatten vor mehr als 2000 Jahren das Gebiet des heutigen Hessen zu besiedeln begann.
Man macht dies zuerst etwas Lächerlich was nach dem „Cui Bono“ Prinzip schon relativ offenkundig ist – der Parteirentner stand kurz zuvor, vor einem Parteiausschlussverfahren, weil er sich in die Wahl von Ypsilanti eingemischt hatte – und zack war er der Pensionist wieder Parteivorsitzende.
Aber man kann es noch einfacher sagen: Gibt es seit „2000 Jahren“ Theorien oder echte Verschwörungen? Nach Spiegel nur die Theorien!
Dass es nicht Gewissensgründe waren, die Walter, Tesch und Everts zu ihrer Entscheidung bewogen, sagen viele in der hessischen SPD. Dafür sei die Regierungsübernahme zu lange vorbereitet worden, habe es zu viele Anlässe zum offenen Nein gegeben. Von persönlichen Eitelkeiten ist vor allem die Rede.
Der Rechte in der „linken“ SPD – der innere Kreis – der Verschwörerkreis – die Bremsen für die Sozialisten – Seeheimer Kreis.
Einige hessische Sozialdemokraten gehen in ihrem Frust allerdings noch weiter – und wittern einen Abgrund von Verrat. Wer sich ohnmächtig fühlt, ist besonders anfällig für Verschwörungstheorien.
Da Frage man man mal was man wittern muss? Der Verrat ist doch völlig Offensichtlich! Der Verrat geht fast immer mit einer Verschwörung einher und er hat Tradition in der Partei! Der Verrat hinterlässt auch Ohnmächtige.
Von wem wurdest du verraten? Sozialdemokraten!
Das ist so bekannt wie, das die Linken linken!
Was heißt „linken“ – verraten!
Wobei Verschwörungstheorien bei der Linken im 20. und 21. Jahrhundert ohnehin große Popularität genossen und genießen. Die skurrilste Variante der jüngsten Vergangenheit: Der Vorwurf, die US-Regierung stecke selbst hinter den Anschlägen vom 11. September 2001.
Das betrifft aber nicht die Linken sondern auch die Rechten und die Menschen die selbstständig Denken können.
Die Indizen für die These, das die US Regierung die „Insid Job“ gemacht hat sind nahe zu erdrückend und in den USA glauben eine Mehrheit der Verwanden der Opfer, das es so ist!
Skurril ist wenn der Spiegel das Thema nicht untersucht aber damit Kasse gemacht hat! Auch so eine VS Theorie!