meer

° Der Rundtörn mit dem halben Schlag ° Donnerstag, 14. Mai 2015

Der Rundtörn, mit dem halben Schlag, oder besser bekannt als Hausfrauenknoten, den auch jeder Mädchenmann zu binden weis, liegt da so herum, und verkörpert die Sinnkrise schlechthin!

Ob Absicht oder die Zufälligkeit seines Entstehens, kann nicht mehr abschließend geklärt werden.

Er ist einfach da und wird als eine Störung im Denken empfunden, da er einerseits schwach etwas zusammenhält aber sich anderseits unter Anstrengung derart verkneift das jede Lösung unmöglich geworden ist!

So denkt der unbegabte Mensch leicht, wenn er vom Gordischen Knoten hört, das dieser ein sehr kompliziertes Gebilde sein müsse.

Das Komplizierte liegt eben auch im Einfachen oder weshalb hätte man sonst all die Knoten vergessen, die mit dem Messer in einem wilden Streich zerstört wurden?

05015

:: :: :: :::::: :: :: ::

kommentieren

Die Mailadresse wird nicht mit angezeigt.

:: :: :: :::::: :: :: ::